11B – Kassandrakomplott Sabine Dehnel und Silke Rudolph:

Guten Abend liebe Damen und Herren! Unser Museum zum Thema Künstliche Intelligenz zeigt - mit Ihrer Hilfe - den Weg der Entwicklung vom Traum einer menschlichen Maschine zum Stand der Dinge heute. Als Künstlerinnen beschäftigt uns natürlich die Tatsache der digitalen Transformation, die nahezu alle Lebensbereiche durchdringt! Angesichts der Diskussionen in denen die Maschine als Konkurrent des Menschen gesehen wird, scheint es uns nötig, diese Entwicklung tiefer zu verstehen. Aber wir wollen diesen Weg nicht alleine gehen: Seien sie dabei, nehmen sie teil, machen sie mit! Wir bieten Informationen und Attraktionen, bei uns sehen sie den ersten Computer mit menschlicher KI! Oder verbringen sie in unser Viplounge das ganze Happening in entspannter Atmosphäre und leichter Beschäftigung. Und am Ende winken Preise und Tombola!

Erscheinen sie zahlreich wir freuen uns auf sie!

weitere Informationen / 2025 Kunst und Kultur e.V. / Ruhrstrasse 88 / 22761 Hamburg / 2025ev*gmx.de / gefördert durch die Kulturbehörde Hamburg