Edvin Adler ist Abenteurer, Bonvivant und Poet. Er ist Hafenarbeiter, Holzfäller, Monteur, Handlungsreisender, Kraftfahrer, Spieler, Faulenzer, Kranker, Moderator, Maler, Sternenwanderer und Bademeister. Er ist auch ein leidenschaftlicher Komponist kleiner klarer Melodien, die in seiner Gruppe »Tulip, die singende Tulpe« schon zu großer musikalischer Reife gelangt sind. Er hat Erlebnisse gehabt und Erfahrungen gemacht, von denen er glaubt, das es sich lohnt, von ihnen zu berichten. Er macht sich Notizen und erzählt aus dem Gedächtnis. »Er ist echt!« meint ein Freund, ein anderer sagt, er sei nicht ganz echt. Die Tagesform ist entscheidend, ob er bei den Menschen Spuren hinterlässt, und welche. Eine kleine DinA4-Geschichte hat er bereits geschrieben und mit seinem Namensvetter Gunter Adler veröffentlicht. Sie heißt »Die blaue Frau«.

weitere Informationen / 2025 Kunst und Kultur e.V. / Ruhrstrasse 88 / 22761 Hamburg / 2025ev*gmx.de / gefördert durch die Kulturbehörde Hamburg